Ihr Garten, von professioneller Hand geplant.

Wir gestalten Ihren persönlichen Wohlfühlgarten.

Ein Blickfang in Ihrem Garten. Natürlich und lebendig.

Wir sind für Sie da und helfen Ihnen sicher bei der Baumfällung.

Weil Wasser im Garten etwas ganz Besonderes ist.

Damit Ihr Garten auf Dauer traumhaft schön bleibt.

Wir beraten Sie umfassend und kompetent zu all Ihren Anliegen.

Die passenden Pflanzen, individuell auf Ihren Garten abgestimmt.

Wir können noch viel mehr für Sie und Ihren Garten tun.

Wir pflanzen Vertrauen!

Wie dürfen wir Ihren Traumgarten gestalten?

PROJEKTE

abgeschlossen

100% der Kunden sind zufrieden.

MITARBEITER

für Sie verfügbar

Jeder von uns brennt für das Gärtnern.

BÄUME

gepflanzt

Wir gestalten aktiv unsere Umwelt.

Donhauser Gartenbau

So vielfältig wie Ihr neuer Garten.

Für Ihren Traumgarten.

Mehr als 10 Jahre Erfahrung als Gartenbaumeister.

Über uns

Transparenz im Umgang mit unseren Kunden ist für uns von immenser Wichtigkeit.

Erfahren Sie, was uns als Gartenbauer so besonders macht.

Philosophie

“Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel Nummer 1. Darauf arbeiten wir als Team gemeinsam hin und ziehen dafür gemeinsam an einem Strang."

– Alexander Donhauser, Geschäftsführer.

Das sagen unsere Kunden

Ob groß oder klein.
Familie O.

Wir haben bereits mehrmals mit Fa. Donhauser zusammengearbeitet, immer zu unserer vollen Zufriedenheit.

Wir als Besitzer denkmalgeschützter Immobilien sind sicher schwierigere Kunden. Für uns ist nicht nur die Planung wichtig, sondern auch die fachlich korrekte Ausführung.

Positiv aufgefallen ist uns auch der überaus freundliche Umgang der Mitarbeiter mit ihren Kunden und das auf-den-Kunden-eingehen. 
Wer einen guten Gartenbauer sucht, ist hier definitiv richtig! 

Michael Stäblein

Fachwissen/Ausstattung:

Wir waren am Anfang etwas unsicher weil die Firma aus einem sehr jungen Team besteht, aber Ihr habt gezeigt, dass ihr trotzdem großes Fachwissen habt (vielleicht sogar mehr aktuelles als andere ältere Firmen) und auch von deinem umfassenden und professionellen Maschinenpark sind wir sehr beeindruckt. 

Das kann ruhig mehr beworben werden, denn manche Landschaftsgärtner die wir angefragt hatten, haben gar nicht die Maschinen für schwere Gewerke und brauchen dann entsprechend länger.

Kommunikation:

Die Kommunikation mit dem Team funktionierte tadellos sowohl mit mir als Bauherr als auch im Team.  Bei Änderungen, Ideen oder Fragen konnte man sicher sein, dass diese das gesamte Team erreichen und nichts mehrmals erklärt werden muss. Auch wichtig ist, dass ich bei wichtigen Fragen oder Entscheidungen immer zeitnah informiert wurde.

Ausführung und Beratung:

Alle Mitarbeiter der Firma arbeiten sehr sauber und fleißig und sind sehr höflich und beantworten auch alle laienhaften Fragen mit Ruhe und Geduld. Sie bringen auch eigene Ideen und Vorschläge mit ein- was sehr wichtig ist, da gute Beratung das A und O ist wenn einem das fachliche Wissen fehlt.

Organisation:

Herr Donhauser kümmert sich "hinter den Kulissen" darum, das richtige Material anzufragen / Bestellungen & Lieferungen zu organisieren oder die nötigen Maschinen zur richtigen Zeit auf die Baustelle zu bringen. Auch, dass sein Team selbständig nötiges Material beschafft, ist für uns eine große Erleichterung und zeigt, dass wir uns auf euch verlassen können.

Seriosität:

Da es bei größeren Baustellen meist um hart erarbeitetes Geld geht, ist uns Vertrauen sehr wichtig. Denn wir können und wollen nicht alle Rechnungen nachprüfen aber auch hier fühlen wir uns bei der Firma Donhauser in sehr guten Händen.

Firma Donhauser, das ist Gartenbau mit Herz und Hirn

Michael Stäblein

Konrad Meier

"Ich bedanke mich für die fachkundige Beratung, die stets rasche Lieferung und die kompetente Umsetzung aller gestalterischen Aufgaben meiner Außenanlagen durch die Firma Alexander Donhauser, Garten- und Landschaftsbau.

Herr Donhauser agiertfachlich kompetent und steht mit Rat und Tat jederzeit und zuverlässig zur Verfügung. Das Preis-Leistungsverhältnis gestaltet sich letztlich vollkommen angemessen."

Fam. E.

"Wir haben die Firma um Geschäftsführer Alexander Donhauser als junges, extrem motiviertes und stets zuverlässiges Unternehmen kennengelernt.

Die Außenarbeiten um unseren Neubau wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit innerhalb des geplanten Budgets und Zeitraums umgesetzt. Selbst die Betreuung im Nachgang klappt kurzfristig und unkompliziert. Danke an des ganze Team."